Glückwunsch!

Der Zen-Ki-Budo gratuliert Andreas Raskopf zur bestandenen Meisterprüfung und den Erhalt des 1. Dan Jiu Jitsu.

Wie wir schon mehrfach hier berichteten verbindet uns mit der Jiu-Jitsu-Abteilung der SV Concordia Ossenberg eine enge Vereinsfreundschaft. Gegenseitige Besuche und Trainingseinheiten sind mittlerweile zur Regel geworden. Auch die Abnahme von Kyu-Prüfungen durch unsere beiden Trainer und Kyu-Prüfer Uwe und Peter bei der Concordia fanden jetzt schon zum wiederholten Male statt und neue Prüfungstermine stehen bereits fest.

So war es nicht verwunderlich, dass Uwe und Peter auch Andreas bei seinem Vorhaben die Meisterprüfung anzugehen tatkräftig unterstützten.

 

Am 13. Oktober 2013 war es dann soweit: Andreas stellte sich der Prüfungskommission der Jiu-Jitsu Union NW. Moralische Unterstützung erhielt Andreas nicht nur von seinen mitgereisten Vereinskameraden, die immerhin ca. 2/3 der Zuschauer stellten, sondern auch Uwe und Peter waren nach Witten gekommen um Andreas moralisch zu unterstützen.

Wie es die Prüfungsordnung vorschreibt startete Andreas mit der Goshin Jitsu no Kata. Hier zeigte sich, dass sich Trainingsfleiß auszahlt. Gekonnt spulte er die Techniken der Kata ab und wurde zum zweiten Teil der Prüfung, den Vorkenntnissen, zugelassen.

Andreas zeigte in seinem Prüfungsprogramm die Routine von über 30 Jahren Kampfsport. Jede gezeigte Technik wurde mit Präzision und absolutem Können ausgeführt. So blieb den Prüfern zum Schluß nur noch Andreas für die guten Leistungen zu gratulieren und ihm den 1. Dan Jiu Jitsu zu verleihen.

 

 

Hier geht es zum Bericht der Jiu-Jitsu Union NW: JJU NW

Kommentar schreiben

Kommentare: 0