Shindo Karate - Der Weg des Herzens
Am 10. November 2016 durften wir als Gasttrainer Gisbert Krebs begrüßen, der uns sein Shindo-Karate näher brachte und uns mal wieder über den Rand unserer Tatami hinaus schauen ließ.
Gisbert blickt auf 43 Jahre Karate Erfahrung zurück und hat eine Energieausstrahlung, die nicht mit Worten zu beschreiben ist. Alleine schon diese Ausstrahlung zog alle Trainingsteilnehmer in seinen Bann.
Und so war auch sein Training!
Energiegeladen aber fließend, hart aber dennoch rund, kraftvoll aber trotzdem sanft.
So vergingen die 90 Minuten Training in jeder Einheit, Gisbert trainierte sowohl die Vorabend- als auch die Abendgruppe, einfach nur wie im Fluge und man fühlte sich tatsächlich wie in einer anderen Welt oder wie Gisbert es ausdrückte: "Es gibt eine Budo-Ebene in eurem Gehirn, in die müsst ihr gelangen und ihr seid in einer anderen Welt".
Gisbert ging in den wenigen Trainingsminuten auf so viele wichtige Dinge ein, dass es kaum möglich ist diese alle hier zu erwähnen. Eins ist mir aber besonders eindrucksvoll in Erinnerung geblieben: Sein Kiai und seine unvergleichlich kompromisslose Art nach vorne zu gehen, nein, zu stürmen. Was auch der ein oder andere Trainingsteilnehmer am eigenen Leibe erfahren durfte. Denn es ist schon echt angsteinflößend wenn Gisbert mit lautem Kampfschrei auf einen zustürmt.
Als Fazit bleibt nur zu sagen: Ein super Training mit einem super Trainer! Danke Gisbert für diese tollen Erfahrungen.
Wir freuen uns daher schon jetzt auf eine Fortsetzung des Trainings mit Gisbert im nächsten Jahr.
Versprochen ist versprochen!
Euer Uwe
Kommentar schreiben
Achim (Freitag, 11 November 2016 16:21)
So isses
Claudia (Samstag, 12 November 2016 12:54)
Wirklich toll. :-)